Guillermo Gallardo übernimmt das Traineramt bei den Ladies in Black Aachen. (Foto: Ladies in Black Aachen)

06Apr2021

Guillermo Gallardo neuer Trainer in Aachen

Die Ladies in Black Aachen haben einen neuen Trainer gefunden: Guillermo Gallardo wechselt aus Spanien ins Rheinland und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. 

"Mit Guillermo Gallardo konnten wir einen unbestrittenen Volleyball-Fachmann für unsere wichtigste Stelle gewinnen", sagt Aachens Geschäftsführer Sebastian Albert. "Unser Ziel ist es, mit diesem Trainer hier wieder langfristig etwas aufzubauen."

Der 50-jährige Argentinier ist in der Bundesliga kein Unbekannter: Unter anderem war er von 2007 bis 2013 für die Roten Raben Vilsbiburg verantwortlich und holte die Meisterschaft 2008 und 2010 sowie den DVV-Pokal 2009 nach Bayern. Die letzten drei Spielzeiten war er beim spanischen Club Feel Volley Alcobendas (nahe Madrid) und gewann zum Abschied den Pokal. Zudem feierte Gallardo Erfolge mit verschiedenen Nationalteams: mit Rumänien qualifizierte er sich für die Europameisterschaft 2015, mit Schweden gewann er 2018 die European Silver League. 

Gallardo freut sich auf seine Rückkehr in die Bundesliga: "Aachen und vor allem seine begeisterungsfähigen Fans kenne ich natürlich noch sehr gut. Hier wird Volleyball gelebt und darauf habe ich richtig Lust." 

Eine Übersicht aller bisher bekannten Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen gibt's in unserer Wechselbörse.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining