Libera Roosa Koskelo hat ihren Vertrag in Stuttgart verlängert. (Foto: MTV Stuttgart)

07Apr2021

Wechselbörse: Libera Roosa Koskelo bleibt in Stuttgart

Kurz vor dem ersten Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft hat MTV Stuttgart die nächste Vertragsverlängerung bekannt gegeben: Libera Roosa Koskelo wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten die Abwehr beim Deutschen Meister von 2019 dirigieren und startet damit bereits in ihre vierte Saison für Stuttgart.   

Dabei war ihr Start beim MTV alles andere als einfach. Als die Finnin 2018 vom slowenischen Club aus Maribor an den Neckar wechselte, musste sie zunächst zurück in ihre Heimat für eine medizinische Behandlung. Anschließend kehrte sie nach Deutschland zurück und wurde direkt mit MTV Stuttgart Deutscher Meister 2019.

Mittlerweile fühlt sich Roosa Koskelo in Stuttgart "wie zuhause", daher war es auch keine schwere Entscheidung, als es um die Vertragsverlängerung ging. "Das Team ist jedes Jahr sehr gut, daher muss ich in jedem Training hart arbeiten, um das Level zu halten. Zunächst einmal wollen wir jetzt die Meisterschaft für uns entscheiden, sodass wir in der kommenden Spielzeit auch wieder in der Champions League antreten dürfen", sagt die Libera. 

Nach Angaben von Stuttgarts Sportdirektorin Kim Renkema hat sich die Finnin "in den Jahren bei uns zu einer der besten Liberas der deutschen Bundesliga entwickelt". Mit ihr und Krystal Rivers "haben wir zwei Gesichter dieser Mannschaft, die uns auch in der neuen Saison erhalten bleiben." Nicht zuletzt sei dies eine gute Basis für die Konstanz auf dem Feld.

Alle Informationen zu Wechseln und Vertragsverlängerungen in den 1. Ligen finden Sie in unserer Wechselbörse. 

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining