Ab nach Mexiko: Viktoria Bieneck und Isabel Schneider haben die Country Quota für das zweite und dritte Turnier in Cancun gewonnen.

08Apr2021

Beach: Bieneck/Schneider und Behrens/Ittlinger sichern sich Tickets für Mexiko

Victoria Bieneck und Isabel Schneider sowie Kim Behrens und Sandra Ittlinger haben sich bei der Country Quota in Hamburg die Tickets für die Qualifikation bei den FIVB-Turnieren in Mexiko gesichert.

Am Dienstag wurde am Olympiastützpunkt der Startplatz für das erste von drei Turnieren in Cancun ausgespielt. Im ersten Spiel setzte sich das Perspektivteam Leonie Körtzinger und Sarah Schneider überraschend deutlich mit 2:0 (21:17, 21:12) gegen Bieneck/Schneider durch. „Wir sind super enttäuscht und frustriert, denn wir haben nicht gut gespielt und sind nicht annähernd an unsere Form rangekommen“, sagte Isabel Schneider. Im Entscheidungsspiel trafen Körtzinger/Schneider auf das neuformierte Duo Behrens/Ittlinger, die knapp mit 2:1 (19:21, 21:14, 15:13) gewannen und somit am 16. April in der Qualifikation starten. 

Im ersten Spiel für den Spot beim zweiten Turnier kam es erneut zum Duell zwischen Körtzinger/Schneider und Bieneck/Schneider, diesmal mit dem besseren Ende für Bieneck/Schneider (21:13, 21:16). Im Entscheidungsspiel warteten erneut Behrens/Ittlinger. Doch diesmal konnten Bieneck/Schneider über das Ticket für Mexiko jubeln. In einem engen und umkämpften Spiel setzten sie sich knapp mit 2:1 (25:23, 16:21, 15:12) durch. „Es war super knapp, aber wir sind ruhig geblieben und am Ende haben Kleinigkeiten den Unterschied gemacht“, sagte Viktoria Bieneck. Ihre Partnerin freute sich, „dass wir mit Selbstvertrauen aufgetreten sind und unser Spiel gemacht haben“. 

Um den Startplatz für das letzte Turnier in Cancun kämpften neben Bieneck/Schneider und Körtzinger/Schneider auch Chantal Laboureur und Sarah Schulz. Das Interimsduo gewann das erste Spiel knapp mit 2:0 (22:20, 25:23) gegen das Perspektiv. Im entscheidenden zweiten Spiel mussten sie sich jedoch den Favoritinnen mit 0:2 (18:21, 17:21) geschlagen geben. 

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining