30Apr2021

Video des Monats: Unglaubliche Kulisse

Ein Vulkanausbruch ist immer ein Naturschauspiel und liefert spektakuläre Bilder. Ende März war es in Island wieder soweit: Der Fagradalsfjall-Vulkan spuckte Lava. Es war der erste Ausbruch seit knapp 800 Jahren und dementsprechend eine große Attraktion, die unzählige Schaulustige anlockte.

Während ein paar Isländer versuchten, auf der heißen Lava zu kochen, trafen sich andere zu einer Partie Volleyball. Dick eingepackt mit Handschuhen und Skibrille – denn trotz der 1000 Grad Celsius heißen Lava hatte die Luft eine Temperatur zwölf Grad minus – zockten sie direkt vor dem Feuer spuckenden Vulkan. Die abenteuerlustige Gruppe zeigte sich dabei völlig unbeirrt von dem gefährlich nahen Magmastrom.

Diese außergewöhnliche Aktion wurde natürlich auch auf Video festgehalten und sofort zum viralen Hit. Mittlerweile wurde das spektakuläre Video millionenfach aufgerufen.

Hier geht's zum Video >>>

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining