Camilla Weitzel sucht ihr Glück in Italien und verlässt Dresden (Foto: FIVB)

10May2021

Wechselbörse: Stigrot und Weitzel wechseln nach Italien

Meister Dresdner SC muss zwei Stammspielerinnen ziehen lassen. Sowohl Lena Stigrot als auch Camilla Weitzel verlassen den DSC und schlagen in der kommenden Saison in Italiens höchster Spielklasse auf. Stigrot soll der Website volleyball.it zufolge nach Rom wechseln, Weitzel zieht es definitiv nach Chieri. 

„Im Ausland und vor allem in Italien zu spielen, war ein Traum, den ich schon seit einiger Zeit hatte“, wird Camilla Weitzel in der offiziellen Pressemitteilung des Klubs zitiert. Chieri habe ein junges Team, es sei „das perfekte Umfeld, um persönlich zu wachsen und meine Qualitäten als Volleyballspieler zu verbessern“. Chieri ist die erste Auslandsstation für die 20-Jährige. Sie sei „sehr aufgeregt und neugierig“. Und: „Ich weiß, dass es eine Herausforderung für mich sein wird, aber ich freue mich sehr, mich dieser zu stellen.“

Darüber hinaus soll auch Louisa Lippmann in Italien spielen. Sie wird mit Savino Del Bene Scandicci in Verbindung gebracht. Dies soll auch der neue Verein von Hanna Orthmann sein, die sich nach vier Jahren in Monza einem neuen Team anschließt. Für Scandicci schmetterte in der vergangenen Saison noch Kimberly Drewniok, die dem Vernehmen nach jetzt nach Frankreich zu ASPTT Mulhouse. Dort würde sie mit Pia Kästner eine deutsche Zuspiel-Diagonal-Achse bilden. 

Eine Übersicht über alle Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen und Abgänge in der 1. Liga Frauen finden Sie in unserer Wechselbörse.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining