Schlägt in der neuen Saison in Italien auf: Nationalspielerin Louisa Lippmann. (Foto: FIVB)

12May2021

Louisa Lippman zieht es nach Italien zu Scandicci

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es auch offiziell: Louisa Lippmann spielt nächste Saison in der italienischen Liga für Savino Del Bene Scandicci. 

"Ich freue mich sehr, zurück zu sein und nächstes Jahr für Savino Del Bene Volley spielen zu können", wird die Nationalspielerin auf der Homepage ihres neuen Vereins zitiert. "Der Verein ist sehr ambitioniert und auf der ganzen Welt bekannt. Es ist eine Ehre, hier zu spielen und in die italienische Liga zurückzukehren."

Bereits in der Saison 2018/19 hatte Louisa Lippmann in Italien aufgeschlagen, damals für Il Bisonte Firenze. In der abgelaufenen Saison hatte die Volleyballerin des Jahres zunächst mit Shangahi die Bronzemedaille in der Chinesischen Meisterschaft geholt. Im Januar wechselte Louisa Lippmann dann nach Russland und gewann mit Lokomotive Kaliningrad nur drei Monate später die Meisterschaft.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining