Bleibt weitere drei Jahre in Schwerin: Libero Anna Pogany (Foto: FIVB)

14May2021

1. Liga Frauen: Pogany bis 2024 in Schwerin

Wichtige Personalie beim SSC Palmberg Schwerin: Libera Anna Pogany verlängerte ihren Vertrag beim deutschen Rekordmeister um drei Jahre und bleibt damit bis 2024 Defensivchefin beim SSC. „Anna ist ein ganz wichtiger Baustein für uns“, sagt Schwerins Trainer Felix Koslowski. Und weiter: „Sie hat sich bei uns zu einer absoluten Führungsspielerin entwickelt und ihre Verpflichtung für drei Jahre gibt uns unheimlich viel Stabilität auf der Position. Ich freue mich, dass wir mit so viel Kontinuität in die Zukunft schauen können. Das ist im Profisport absolut keine Selbstverständlichkeit.“ 

Die 26-Jährige kam 2018 von den Roten Raben Vilsbiburg nach Schwerin und gewann mit dem Klub  drei Mal den Supercup und zwei Mal den DVV-Pokal. Die gebürtige Berlinerin sagt: „Für mich war es eine ganz einfache Entscheidung in Schwerin zu verlängern. Ich habe hier die besten Voraussetzungen, ein tolles Trainerteam und ein professionelles Umfeld. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Jahren an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen und endlich wieder vor Zuschauern spielen können und freue mich riesig, das gelb blaue Trikot für 3 weitere Jahre zu tragen.“ 

Bevor Anna Pogany wieder für Schwerin aufläuft, wartet auf sie ein Sommer, der ganz im Zeichen der Nationalmannschaft steht. Nach Vorbereitungslehrgängen in Kienbaum, Schwerin und Vilsbiburg nehmen die DVV-Frauen im Mai und Juni an der Volleyball Nations League in Rimini (Italien) teil. Im August und September wartet zudem die Europameisterschaft in Serbien, Bulgarien, Kroatien und Rumänien.

Der aktuelle Kader des SSC Palmberg Schwerin für die Saison 2021/21 umfasst nun neun Spielerinnen: Denise Imoudu (Z), Lina Alsmeier (AA), Lea Ambrosius (MB) und Patricia Nestler (L) haben einen laufenden Vertrag. Hinzu kommen Lindsey Ruddins (AA), Symone Speech (MB), Kertu Laak (D), Anne Hölzig (AA) und Anna Pogany (L). 

Eine Übersicht über alle Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen und Abgänge in der 1. Liga Frauen finden Sie in unserer Wechselbörse.

Von:  PM / cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining