Beste Deutsche: Svenja Müller und Anna-Lena Grüne beenden die U22-EM auf dem fünften Platz. (Foto: CEV)

16May2021

U22 Beach-EM: DVV-Nachwuchs bleibt ohne Medaille

Die deutschen Nachwuchs-Teams haben bei der U22-Europameisterschaft in Baden (Österreich) die Medaillenränge verpasst. Anna-Lena Grüne und Svenja Müller beendeten als beste Deutsche das Turnier auf Platz fünf.

Im Viertelfinale waren die amtierenden U20-Europameisterinnen aus Lettland Brailko/Namik zu stark für Grüne/Müller. Im Achtelfinale hatten die Deutschen die Italienerinnen Scampoli/Gottardi nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 besiegt. 

Für Lea Kunst und Nele Schmitt sowie Lukas Pfretzschner und Rudy Schneider war im Achtelfinale Schluss. Sie beenden die EM damit auf dem neunten Platz. Pfretzschner/Schneider mussten sich im Achtelfinale den russischen Favoriten und Titelverteidiger Gusev/Shustrov nach einer starken Aufholjagd im dritten Satz geschlagen geben. Für Kunst/Schmitt war das niederländische Duo Schoon/van Driel im Achtelfinale ebenfalls zu stark (0:2).

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining