Die DVV-Frauen feiern gegen Belgien ihren zweiten Sieg in der Nations League. (Foto: FIVB)

27May2021

Nations League: DVV-Frauen mit souveränem Sieg gegen Belgien

Die deutschen Frauen haben bei der Nations League in Rimini mit einer starken Leistung 3:0 (25:20, 25:19, 25:13) gegen Belgien gewonnen. Nach den ersten drei Spielen mit zwei Siegen und einer Niederlage können sich die DVV-Frauen nun drei Tage erholen, bevor es am Montag gegen China weiter geht.

Die Deutschen knüpften gegen Belgien an ihre starken Spiele zuvor an. Die Belgier, die am Tag zuvor knapp in fünf Sätzen gegen Russland verloren hatten, waren nur im ersten Satz gefährlich für das deutsche Mannschaft. Aber eine erneut starke Team-Leistung der Schmetterlinge ließ den Belgierinnen keine Chance. Auch im zweiten Satz behielt Deutschland stehts die Oberhand. Den letzten Satz dominierte die Auswahl von Felix Koslowski von Beginn an. Die meisten Punkte sammelten wie gestern erneut Lina Alsmeier (14) und Jennifer Janiska (12). Josepha Bock und Lea Ambrosius feierten im dritten Satz ihr Nationalmannschaftsdebüt.

"Ich bin sehr stolz auf unser Team", sagte Kapitänin Jennifer Janiska nach dem Sieg. Sie hätten sehr gut aufgeschlagen, viel Druck ausgeübt, und durch eine gute Annahme schnell spielen können. "Unser Rhythmus wird immer besser."

Die Highlights vom Spiel gegen die Belgien können Sie hier sehen >>>

Alle Spiele der VNL sind im kostenpflichtigen Livestream beim FIVB-eigenenKanal volleyballworld.tv zu sehen.
Den kompletten Spielplan und alle Ergebnisse der VNL gibt es hier >>>

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining