Laura Ludwig hat mit Margareta Kozuch die Olympiaqualifikation geschafft. (Foto: FIVB)

28May2021

Beach: Deutsche Teams enttäuschen in Sotschi – Kozuch/Ludwig buchen Olympia-Ticket

Für die deutschen Beach-Duos ist das Vier-Sterne-Turnier in Sotschi bereits vorzeitig beendet, kein Team kam über das Achtelfinale hinaus. Als beste Deutsche beendeten Laura Ludwig und Margareta Kozuch sowie Vicotria Bieneck und Isabel Schneider das Turnier auf dem neunten Platz. Ludwig/Kozuch haben dennoch Grund zur Freude: Sie haben nun ihr Olympia-Ticket sicher.

Als Gruppensieger waren Ludwig/Kozuch ins Achtelfinale eingezogen und trafen dort auf die Vizeweltmeisterinnen Alix/April. Nach einem starken und umkämpften ersten Satz verlor das DVV-Duo mit 0:2 (20:22, 13:21). Bieneck/Schneider hatten ebenfalls ihre Gruppe gewonnen. Im Achtelfinale unterlagen sie Kravcenoka/Graudina (LAT) 0:2 (17:21, 16:21).

Für Karla Borger und Julia Sude, Kim Behrens und Sandra Ittlinger sowie Nils Ehlers und Lars Flüggen war das Turnier bereits nach zwei Niederlagen in der Gruppenphase beendet. Für die drei Duos bedeutet das Platz 25. Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms waren bereits in der Qualifikation gescheitert.

Das nächste Vier-Sterne-Turnier findet vom 2. bis 6. Juni in Ostrava (Tschechien) statt.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining