Auftaktsieg: Die DVV-Männer gewinnen ihr erstes Spiel bei der Nations League gegen Australien. (Foto: FIVB)

28May2021

Nations League: DVV-Männer feiern Auftaktsieg

Die deutschen Männer haben bei der Volleyball Nations League in Rimini einen klaren Auftaktsieg gefeiert. Gegen Australien gewann das Team von Trainer Andrea Giani souverän mit 3:0 (25:19, 25:18, 25:16) – und das trotz der widrigen Umstände.

Denn das DVV-Team befand sich zuletzt in Teil-Quarantäne, nachdem ihr Busfahrer am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Die deutschen Männer wurden im Hotel isoliert, durften aber weiter trainieren, da ihre Tests negativ waren. Daher konnte auch das Auftaktspiel wie geplant stattfinden.

Von Beginn an beherrscht das deutsche Team die Australier und ließ keine Zweifel daran, dass sie das Spiel gewinnen würden. Die meisten Punkte sammelten Christian Fromm (15) und Linus Weber (14). 

"Es ist nicht selbstverständlich, so gut in ein Turnier zu starten, aber alle Jungs haben das richtig gut gemacht", war Giani zufrieden. "Wir haben im Aufschlag und in der Annahme super gearbeitet." Ein besonderes Lob hatte der Trainer für Zuspieler Jan Zimmermann, der "einen richtig guten Job gemacht" hat, für Christian Fromm, der "stark performt" und für Linus Weber. "Auf ihn bin ich besonders stolz, weil er sich während dem Spiel immer weiter verbessert hat und im Ganzen ein klasse Spiel gezeigt hat."

Bereits morgen geht es für die DVV-Männer weiter. Um 10 Uhr treffen sie auf Frankreich.

Alle Spiele der VNL sind im kostenpflichtigen Livestream beim FIVB-eigenenKanal volleyballworld.tv zu sehen.
Den kompletten Spielplan und alle Ergebnisse der VNL gibt es hier >>>

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining