Sandra Ittlinger und Kim Behrens haben sich in Ostrava fürs Hauptfeld qualifiziert. (Foto: FIVB)

03Jun2021

Beach: Deutsche-Teams schlagen in Ostrava auf

Die deutschen Beach-Duos greifen in diesen Tagen im tschechischen Ostrava an. Es ist das letzte Turnier, das noch ins Olympia-Ranking einfließt. Für die deutschen Teams spielt das größtenteils jedoch keine Rolle mehr: Nach Karla Borger und Julia Sude sowie Julius Thole und Clemens Wickler hatten vergangene Woche auch Margareta Kozuch und Laura Ludwig mit einem neunten Platz in Sotschi das Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio gebucht. Nils Ehlers und Lars Flüggen sind hingegen noch nicht für Olympia qualifiziert, haben über die Rangliste aber kaum noch eine Chance.

Das Duo startet in Ostrava als bestgesetztes deutsches Männer-Team, da Julius Thole mit seiner Knöchelverletzung weiterhin verletzt ausfällt und Clemens Wickler daher mit Armin Dollinger an den Start geht. Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms sowie Lukas Pfretzschner und Robin Sowa scheiterten in der Qualifikation.

Bei den Frauen sind die Nationalteams Kozuch/Ludwig, Borger/Sude sowie Victoria Bieneck und Isabel Schneider im Hauptfeld gesetzt. Kim Behrens und Sandra Ittlinger haben es zudem am Mittwoch über die Qualifikation ins Hauptfeld geschafft.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining