Siegerinnen in Düsseldorf: Kim Behrens und Sandra Ittlinger. (Foto: Florian Treiber/Trops4)

13Jun2021

Beach: Behrens/Ittlinger gewinnen erstes "Qualifiers Timmendorfer Strand"

Kim Behrens und Sandra Ittlinger haben das erste Turnier der "Qualifiers Timmendorfer Strand" gewonnen. Das Duo setzte sich im Finale von Düsseldorf mit 2:1 gegen Chantal Laboureur und Sarah Schulz durch. 

Behrens/Ittlinger erwischten den besseren Start im Endspiel und konnten sich schnell absetzen. Doch mit drei Punkten in Folge glichen Laboureur/Schulz zum 18:18 aus. Der Block von Sandra Ittlinger zum 20:18 entschied den Satz aber schlussendlich für das an Nummer eins gesetzte Team. Der zweite Durchgang begann mit einer 6:1-Führung für Laboureur/Schulz. Behrens/Ittlinger kam zwar bis auf 10:11 heran, mussten den Satz aber dennoch abgeben. im entscheidenden dritten Durchgang drehten Behrens/Ittlinger noch einmal auf und setzten sich schnell ab und brachten den Sieg ungefährdet nach Hause.

"Ich freue mich sehr über den Turniersieg", sagte Sandra Ittlinger. Kim Behrens ergänzte: "Das waren anstrengede letzte Wochen auf der World Tour und wir sind froh hier gewonnen und unsere Setzliste bestätigt zu haben."

Chantal Laboureur und Sarah Schulz ärgerten sich über den ersten Satz. Im dritten Satz seien dann Kopf und Beine müder geworden und die Konzentration habe bei allen auf dem Feld nachgelassen. Trotzdem ist das Duo stolz auf ihre Silbermedaille. "Ich hatte mir meine erste Halbfinalteilnahme vorgenommen und freue mich deshalb sehr über den heutigen Tag", sagte Sarah Schulz.

Im kleinen Finale setzte sich das Interimsduo Isabel Schneider und Cinja Tillmann mit 2:0 gegen Sarah und Lena Overländer durch. Die Podestplatzierungen werden mit 1000 Euro Preisgeld sowie wichtigen DVV-Punkten für alle Teilnehmerinnen belohnt.

Bei den Männern stehen die Halbfinal- und Finalspiele noch aus. Am Montag treffen Nils Ehlers und Lars Flüggen auf Alexander Walkenhorst und Sven Winter (14 Uhr). Das zweite Halbfinale bestreiten Rudy Schneider und Clemens Wickler gegen Georg und Peter Wolf (15 Uhr). Das Spiel um Platz drei ist für 18 Uhr angesetzt, das Finale soll um 19 Uhr angepfiffen werden. Alle Spieler werden live auf Twitch übertragen.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining