Ab heute findet in Düsseldorf das zweite Turnier der "Qualifiers Timmendorfer Strand" statt. (Foto: Flo Treiber)

18Jun2021

Beach: Zweites "Qualifiers Timmendorfer Strand" startet heute

Es geht Schlag auf Schlag. Nachdem am vergangenen Wochenende die Premiere der "Qualifiers Timmendorfer Strand" in Düsseldorf stattgefunden hatte, startet heute bereits das nächste Turnier. Ab 12 Uhr schlagen die Frauen in Düsseldorf auf, die Männer steigen am Samstagmorgen ins Geschehen ein. Trops4 überträgt die Spiele live auf Twitch.

Bei den Frauen wird das Teilnehmerfeld vom Nationalteam Karla Borger und Julia Sude angeführt. "Das ist eine super Alternative für uns, weil der Terminkalender ja schon länger relativ leer ist. So viele Möglichkeiten haben wir nicht, um weiter Spielpraxis zu sammeln", sagt Karla Borger. "Wir werden diese Turniere nutzen, um uns weitere Aufgaben für Tokio zu stellen und diese dabei anwenden", sagt Trainer Kaczmarek.

Neben Borger/Sude sind auch die Gewinnerinnen des ersten Wochenendes am Start: Kim Behrens und Sandra Ittlinger überzeugten beim ersten Turnier in Düsseldorf und wollen auch von Freitag bis Sonntag um die Medaillen mitspielen. Mit diesem Ziel reisen auch die Zweitplatzierten Chantal Laboureur und Sarah Schulz an. Cinja Tillmann, die vergangene Woche an der Seite von Isabel Schneider Bronze gewonnen hatte, schlägt diesmal mit ihrer eigentlichen Partnerin Svenja Müller auf. Isabel Schneider greift dafür mit Leonie Körtzinger an. 

Bei den Männern schlagen die Vorwochen-Sieger Rudy Schneider und Clemens Wickler wieder gemeinsam auf. Auch die Poniewaz-Zwillinge sind diesmal mit dabei, nachdem sie sich am vergangenen Wochenende noch geschont hatten. "Wir sind noch nicht 100 Prozent fit, aber wir möchten es versuchen", sagt David Poniewaz. 

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining