Kein Vorbeikommen: Die DVV-Männer kassierten zum Abschluss der VNL eine Niederlage gegen Italien. (Foto: volleyballword/Conny Kurth)

24Jun2021

VNL: Erfolgloser Abschluss der DVV-Männer in Rimini

Nachdem die DVV-Frauen die Volleyball Nations League (VNL) bereits am Sonntag beendet hatten, haben es nun auch die Männer geschafft. 15 Spiele in fünf Wochen liegen hinter ihnen. Die ernüchternde Bilanz: Vier Siege, 14 Punkte, 13. Platz.

Zum Abschluss der VNL kassierte das Team von Andrea Giani eine 2:3 Niederlage (12:25, 26:24, 22:25, 25:21, 13:15) gegen Gastgeber Italien. Es war die sechste Niederlage der Deutschen am Stück. Zuvor hatten die DVV-Männer in der Abschlusswoche bereits gegen Russland (1:3) und Brasilien (0:3) verloren.

Im Spiel gegen die Italiener hatte Deutschland vor allem auf den Angriffspositionen Probleme, den italienischen Block (15 Blockpunkte) oder die Abwehr zu überwinden. So wurde am Ende Mittelblocker Tobias Krick mit 16 Zählern, darunter vier Blocks, bester Punktesammler im deutschen Team.

Trotz allem kämpfte sich die DVV-Auswahl in ihrem letzten Spiel in Rimini nach Rückstanden immer wieder ins Spiel, doch im Tiebreak wurden die Hoffnungen auf einen Sieg zum Abschluss nach einem schnellen 2:5-Rückstand früh zunichte gemacht.

Für die DVV-Männer geht es nun in eine kurze Sommerpause, bevor die Vorbereitung auf die Europameisterschaft (1.-19. September) beginnt.

In der aktuellen Ausgabe des VM blicken wir auf die VNL zurück, zudem schildert unsere Mitarbeiterin Conny Kurth ihre Eindrücke als Fotografin vor Ort.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining