Bleibt in Friedrichshafen: Mittelblocker Markus Böhme hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. (Foto: CEV)

25Jun2021

Wechselbörse: Markus Böhme bleibt zwei weitere Jahre in Friedrichshafen

Marcus Böhme wird auch in der kommenden Saison für den VfB Friedrichshafen aufschlagen. Der Mittelblocker, der schon vergangene Saison für den VfB spielte, hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

„Hast Du mich eigentlich schon einmal richtig angeschaut?“ Diese Antwort bekommt man scherzhaft von Marcus Böhme, wenn man ihn nach dem Grund fragt, mit 35 Jahren noch einmal für zwei Jahre beim VfB Friedrichshafen unterschrieben zu haben. Böhme spricht damit seine körperliche Fitness an, die manch junger Spieler so nicht aufzuweisen hat. „Ich bin im Kopf auch noch keine 35 Jahre alt“, sagt Böhme über sich selbst. „Am Ende stellt man sich die Frage, ob es einem immer noch Spaß macht. Und ja, ich habe Bock.“

Eine klare Aussage des Mannes, der in der vergangenen Saison erst ganz spät zum Team stieß. „Wenn Marcus die Vorbereitung voll mitmachen kann, wird er sogar noch eine Schippe drauflegen können“, sagt VfB Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. „Marcus ist in einer sehr guten Verfassung. Wenn er fit ist, wird er uns sicher weiterhelfen.“ Trainer Mark Lebedew sieht das ähnlich und erwartet sich von seinem „Führungsspieler“, wie er ihn nennt, dass er genau diese Rolle einnimmt.

Von:  pm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining