Die deutschen Beach-Teams um Laura Ludwig wollen in Gstaad Selbstvertrauen vor ihrem großen Saisonhighlight tanken. (Foto: FIVB)

06Jul2021

Beach-Turnier in Gstaad: Letzter Härtetest vor Tokio

Es ist der letzte Gradmesser vor den Olympischen Spielen in Tokio: Das 4-Sterne-Turnier im schweizerischen Gstaad. Nachdem gestern bereits die Country-Quota-Spiele stattgefunden haben, beginnt heute die Qualifikation. 

Für die DVV-Olympiateams Karla Borger/Julia Sude, Margareta Kozuch/Laura Ludwig und Julius Thole/Clemens Wickler geht es erst ab Mittwoch in der Gruppenphase in den Schweizer Alpen um den letzten Feinschliff vor dem Abflug nach Tokio. Thole/Wickler gaben am vergangenen Wochenende auf der schweizer Beach-Volleyball Tour ihr gemeinsames Comeback im Sand und überzeugten nach Thole's Fußverletzung direkt mit dem zweiten Platz.

Laura Ludwig und Margareta Kozuch waren in der vergangenen Woche ebenfalls auf der schweizer Tour zu Gast und gewannen Bronze. Karla Borger und Julia Sude starteten zuletzt in Düsseldorf bei den deutschen Qualifikationsturnieren für die DM und feierten einen Turniersieg. 

Ebenfalls im Hauptfeld am Mittwoch starten Nils Ehlers und Lars Flüggen sowie Cinja Tillmann und Chantal Laboureur, die mit ihren gemeinsamen Punkten auf der World Tour als Interims-Duo genügend Punkte für das Hauptfeld erspielt haben. 

In der Qualifikation kämpfen heute Alexander Walkenhorst und Sven Winter sowie Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, die am Donnerstag in Stuttgart die Country Quota gewonnen hatten, um einen Platz im Hauptfeld. Bei den Frauen spielen Kim Behrens und Sandra Ittlinger um den Einzug in die Gruppenphase, nachdem sie am Montag das Country-Quota-Spiel gegen Svenja Müller und Sarah Schneider gewonnen hatten.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining