Das neue VM ist da. (Titelfoto: Hoch Zwei/Jürgen Tap)

22Jul2021

Neue Ausgabe des VM mit großer Olympiavorschau

Olympia steht vor der Tür. Passend dazu ist am Donnerstag das neue Volleyball Magazin mit einer großen Olympia-Vorschau erschienen. Wir haben unter anderem Julius Thole und Clemens Wickler vor ihrem Abflug nach Tokio zuhause in Hamburg besucht und mit Laura Ludwig und Margareta Kozuch über ihre gemeinsame Reise und die Spiele in Japan gesprochen. Zudem äußert sich Sportdirektor Niclas Hildebrand im großen Interview zu der schwierigen Vorbereitung, den Aussichten in Japan und die Zeit nach den Spielen in Tokio.

Auch im Trainingsteil dreht sich alles um den Saisonhöhepunkt. Jimmy Czimek und Matthis Bauer widmen sich dem Aufstieg von Thole/Wickler. Ihr Trainer Martin Olejnak gibt im Interview Einblicke in seine Philosophie und seine Arbeit mit den Nationalteams. Zudem gibt der Slowake Tipps zur richtigen Aufschlagstrategie.

Aber auch abseits von den Spielen in Tokio gibt es spannende Themen im neuen VM. Georg Grozer spricht über sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft. Beim USC Münster stehen die Zeichen nach der enttäuschenden vergangenen Saison auf Neuanfang, wir liefern eine Bestandsaufnahme. Und wir haben Heinz Fuhrmann in Bochum besucht – den wohl ältesten Volleyballspieler Deutschlands. Auch mit 94 Jahren kann er nicht ohne seinen Lieblingssport.

Das neue VM gibts im Bahnhofsbuchhandel oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining