Die Lokalmatadoren freuen sich auf das Qualifiers-Turnier in Königs Wusterhausen: Theo Timmermann und Jonathan Erdmann. (Foto: Netzhoppers)

23Jul2021

Beach-Qualifiers macht Stopp in Königs Wusterhausen

In diesem Jahr ist alles anders. Das gilt auch für Beachvolleyball. Normalerweise zieht die Deutsche Tour quer durch Deutschland und macht Halt an Orten wie Münster, Dresden oder Kühlungsborn. In diesem Jahr musste die Tour jedoch abgesagt werden. Als Alternative wurden kurzer Hand die "Qualifiers Timmendorfer Strand" aus dem Boden gestampft. Nach den Turnieren in Düsseldorf und Stuttgart steht nun das nächste Event in Königs Wusterhausen an. Erstmals in dieser Saison dürfen auch Zuschauer dabei sein.

Die Qualifikation läuft bereits auf der Netzhoppers-Beachanlage, das Hauptfeld soll ab 15 Uhr starten. Neben den Lokalmatadoren Jonathan Erdmann und Theo Timmermann sowie Netzhoppers-Spieler Dirk Westphal mit seinem Hallen-Konkurrenten Cody Kessel von den BR Volleys schlagen unter anderem auch Walkenhorst/Winter, die Poniewaz-Zwillinge, das Nationalteam Bergmann/Harms, das Perspektivteam Pfretzschner/Sowa sowie Becker/Dollinger auf. 

Bei den Frauen wird das Teilnehmerfeld von Behrens/Ittlinger, Bieneck/Schneider und Laboureur/Schulz angeführt. Auch Behlen/Krohn, Gernert/Niemczyk, Grüne/Schneider und Christ/Kotzan wollen wieder angreifen und wichtige Punkte auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft sammeln.

Tickets für das Turnier gibt es in allen Vorverkaufsstellen und online unter ww.netzhoppers.org.

Trops4 überträgt das "Qualifiers Timmendorfer Strand" wieder live auf Twitch.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining