Für Karla Borger und Julia Sude sind die Olympischen Spiele nach der dritten Niederlage bereits zu Ende. (Foto: FIVB)

29Jul2021

Olympia-Aus für Borger/Sude nach dritter Niederlage

Aus der Traum: Karla Borger und Julia Sude haben auch ihr drittes Spiel bei den Olympischen Spielen in Tokio verloren und sind damit bereits nach der Vorrunde ausgeschieden. Im letzten Gruppenspiel unterlagen die Deutschen den Niederländerinnen Katja Stam und Raisa Schoon mit 0:2 (22:24, 16:21).

Borger/Sude erwischten keinen guten Start in die Partie und lagen schnell fünf Punkte zurück. Doch das DVV-Duo behielt trotz dreier Satzbälle gegen sich die Nerven und glich zum 20:20 aus. Letztlich verwandelten die Niederländerinnen ihren sechsten Satzball zur 1:0-Führung. Der zweite Durchgang war zunächst eng und umkämpft, doch nach einer 13:11-Führung der Deutschen drehten Stam/Schoon auf und gewannen den Satz ungefährdet.

Nach den Niederlagen gegen die Europameisterinnen Joana Heidrich und Anouk Verge-Depre (Schweiz) und gegen die kanadischen Weltmeisterinnen Sarah Pavan/Melissa Humana-Paredes beenden Borger/Sude die Gruppe A auf dem vierten und letzten Platz.

"Wir hatten eine starke Gruppe, haben dreimal verloren, daherist es mega enttäuschend, dass wir nicht ein Spiel gewinnen konnten", sagte Julia Sude. "Wir wussten, dass es in der K.o.-Runde erst richtig los geht, dafür mussten wir die Gruppe überleben, was wir leider nicht geschafft haben. Im Moment überwiegt natürlich die Enttäuschung." Nach ein paar Nächten Schlaf gebe es aber viele Momente, "an die ich mich immer erinnern werden."

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining