Freut sich auf die EM in Wien: Karla Borger. (Foto: FIVB)

10Aug2021

Beachvolleyball-EM startet am Mittwoch in Wien – Ludwig/Kozuch nicht dabei

Nur eine Woche nach den Olympischen Spielen wartet bereits das nächste Beachvolleyball-Highlight auf die Fans: Am Mittwoch startet in Wien die Medaillenjagd der besten Beacher Europas. 64 Teams aus 18 Nationen greifen bei der Europameisterschaft an, aus Deutschland sind sieben Teams dabei.

Laura Ludwig und Margareta Kozuch werden bei der EM jedoch nicht aufschlagen. Das Team sagte seinen Start kurzfristig ab. "Nach dem Höhepunkt und den anstrengenden Matches in Tokio müssen wir erst einmal wieder die Batterien aufladen", begründete Laura Ludwig die Absage. Sie werde ihre Fans auf jeden Fall informieren, "wie es bei uns weitergeht". Für die Olympia-Fünften sind Kim Behrens und Sandra Ittlinger nachgerückt. Zudem sind Karla Borger und Julia Sude, Victoria Bieneck und Isabel Schneider sowie Chantal Laboureur und Cinja Tillmann in Wien dabei. Bei den Männern treten neben Julius Thole und Clemens Wickler auch Alexander Walkenhorst und Sven Winter sowie Nils Ehlers und Lukas Pretzschner an. Angeführt wird das Teilnehmerfeld der Männer von den frisch gekürten Olympiasiegern Anders Mol und Christian Sorum. Die Norweger konnten die EM bereits drei Mal in Folge gewinnen. 

Gespielt wird von Mittwoch bis Sonntag auf der Wiener Donauinsel und in der neuen Arena mitten in der Stadt am Heumarkt. Einen (kostenpflichtigen) Livestream gibt es bei Eurovolley.tv.

Die Spielpläne gibt es hier >>>

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining