Vergebens gestreckt: Louisa Lippmann und die DVV-Frauen sind im EM-Achtelfinale ausgeschieden. (Foto: CEV)

28Aug2021

Hallen-EM: DVV-Frauen verlieren Achtelfinale gegen die Niederlande

Die Europameisterschaft ist für die DVV-Frauen bereits vorzeitig beendet. Das Team von Trainer Felix Koslowski verlor das Achtelfinale gegen die Niederlande mit 1:3 (22:25, 25:23, 19:25, 23:25). Es ist das schlechteste Ergebnis der deutschen Frauen bei einer EM seit 2005.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen, doch dann schlichen sich bei den Deutschen einigen Fehler ein, sodass sich die Niederländerinnen absetzen konnten. Die DVV-Frauen kämpften sich zwar wieder zurück, hatten aber dennoch das nachsehen. 

Im zweiten Satz erspielten sich Louisa Lippmann und Co. zunächst einen Fünf-Punkt-Vorsprung, doch die Niederlande kamen zurück. "Es ist nichts passiert, ihr müsst einfach glauben", sagte Koslowski in der Auszeit. Es half, sein Team sicherte sich noch den Durchgang. 

Den Schwung des Satzgewinns konnten die Schmetterlinge jedoch nicht mit in die folgenden Sätze nehmen, immer wieder ließen sie in den entscheidenden Momenten Chancen liegen. 

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining