Stehen im Finale der Deutschen Meisterschaft: Julia Sude und Karla Borger. (Foto: DVV/Jörn Pollex)

04Sep2021

Beach-DM: Borger/Sude und Laboureur/Schulz im Finale

Die Finalistinnen bei der Deutschen Meisterschaft in Timmendorfer Strand stehen fest: Karla Borger und Julia Sude treffen in der Night-Session um 21 Uhr auf Chantal Laboureur und Sarah Schulz.

Borger/Sude gewannen ihr Halbfinale mit 2:0 gegen Christine Aulenbrock und Sandra Ferger, die am Abend zuvor noch überraschend Laura Ludwig und Leonie Körtzinger aus dem Turnier geworfen hatten. Das Duo konnte jedoch zunächst nicht an die Leistung vom Vorabend anknüpfen und verlor den ersten Satz deutlich. Der zweite Durchgang verlief ausgeglichener, am Ende setzten sich aber die Favoritinnen verdient durch.

Im zweiten Halbfinale lieferten sich Laboureur/Schulz und Behrens/Ittlinger einen umkämpften Schlagabtausch. Nach der Satzführung von Behrens/Ittlinger kämpften sich Laboureur/Schulz in den dritten Satz, wo sie bereits wie die sicheren Sieger aussahen. Doch dann flatterten bei Sarah Schulz die Nerven und Behrens/Ittlinger glichen nochmal zum 13:13 aus. Letztlich beendete Chantal Laboureur mit einem Angriffsbagger das Spiel. "Wie wir immer sagen: Hinten kackt die Ente, wir haben es einfach durchgezogen, das freut mich so", sagte Sarah Schulz nach dem knappen Sieg.

Das Finale der 30. Titelkämpfe findet erstmals in der Night-Session statt. Ab 21 Uhr wird der neue Deutsche Meister ermittelt. Zuvor findet ab 19.50 Uhr das kleine Finale statt. Sport1 überträgt beide Spiele live im Free-TV.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining