Strahlende Siegerinnen: Chantal Laboureur und Sarah Schulz (Mitte) sind Deutsche Meisterinnen 2021. (Foto: Lea Becker)

04Sep2021

Chantal Laboureur und Sarah Schulz sind Deutsche Meisterinnen

Chantal Laboureur und Sarah Schulz haben sich in Timmendorfer Strand zu den Deutschen Meisterinnen 2021 gekrönt. Im Finale gewannen sie mit 2:0 ((21:17, 21:19) gegen die Favoritinnen Karla Borger und Julia Sude. Bronze sicherten sich Kim Behrens und Sandra Ittlinger.

Als der Angriff von Julia Sude im Aus landete, sanken Chantal Laboureur und Sarah Schneider zu Boden und lagen sich in den Armen. "Yeeeesss!" schrieen sie kurz darauf ins Stadionmikrofon, während "Sarah-Chanti"-Rufe der 3500 Zuschauer durch die Ahmann-Hager-Arena hallten. 

"Es hat so Bock gemacht, hier mit Chanti zu spielen", freute sich Sarah Schulz. Das Duo spielt erst seit einem halben Jahr zusammen und hat seitdem eine enorme Entwicklung genommen. Zuletzt krönten sie sich zu den Queens von Hamburg. "Sarah hat schon wieder so geil gespielt. Richtig starke Bälle, wenig Fehler, Asse, Blocks. Sie hat höchsten Respekt verdient", lobte Chantal Laboureur ihre junge Partnerin. Während die 22-Jährige Sarah Schulz im Finale ihre Premiere feierte, war es für Chantal Laboureur bereits der dritte Meistertitel (2020 mit Sandra Ittlinger, 2017 mit Julia Sude).

Im Spiel um Platz drei setzten sich Kim Behrens und Sandra Ittlinger mit 2:1 (17:21, 21:15, 15:9) gegen Christine Aulenbrock und Sandra Ferger durch.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining