Endlich wieder vor Publikum: Die Spielerinnen sind bereit für den Supercup 2021. (Foto: VBL/Sebastian Wells)

20Sep2021

Ticketvorverkauf für Supercup 2021 in Schwerin gestartet

Der traditionellen Saisonauftakt bei den Frauen und Männern steht an: Am 2. Oktober treffen beim Supercup in Schwerin die Meister und Pokalsieger der letzten Saison aufeinander. Endlich dürfen auch wieder Fans in die Halle. Der Ticketvorverkauf ist gestartet. 

Für die Teams ist der Supercup zum Saisonstart ein guter Härtetest und die große Chance, vor einem begeisterten Publikum den ersten Titel der neuen Spielzeit einzufahren. Die Fans erwartet in der Palmberg Arena Schwerin mit einem Ticket gleich die doppelte Dosis Spitzenvolleyball, denn die Partien der Frauen und Männer werden hintereinander gespielt.

Bei der insgesamt sechsten Auflage des Supercups nimmt der Dresdner SC den vierten Anlauf zum Gewinn des Titels. Die Frauen vom SSC Palmberg Schwerin hingegen werden als viermaliger Supercup-Sieger und Titelverteidiger vor heimischem Publikum versuchen, das zu verhindern. 

Bei den Männern kommt es, wie bei den Frauen, zur Neuauflage der Ansetzung von 2020, wenn die BR Volleys auf die United Volleys Frankfurt treffen. Nachdem es bei der Supercup-Premiere in der letzten Saison für die Frankfurter eine Niederlage gegen das Team aus der Hauptstadt gab, werden die United Volleys beim zweiten Versuch alles daran setzen, den Favoriten zu ärgern und den ersten Titel zu gewinnen.

"Nach fast einem Jahr Volleyball Bundesliga ohne Zuschauer freuen wir uns unglaublich, den Fans endlich wieder Spitzensport live präsentieren zu können! Nach enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und der Umsetzung eines strengen Hygienekonzepts werden wir bis zu 1000 Zuschauer in Schwerin willkommen heißen dürfen", freut sich Julia Retzlaff, Geschäftsführerin Sport der Volleyball Bundesliga.

Der Erwerb der personalisierten Eintrittskarten (30 Euro, ermäßigt 22 Euro) ist ausschließlich im Vorverkauf (über www.ticketmaster.de und alle Ticketmaster VVK-Stellen) möglich. Vor Ort gilt die 3G-Regelung (Nachweis über eine Impfung, die Genesung oder einen negativen Corona-Test), sowie eine permanente Maskenpflicht in der Arena.

Auch für die Fans, die nicht vor Ort dabei sein können, ist gesorgt: SPORT1 überträgt ab 17 Uhr den Supercup der Frauen live im Free-TV und auf SPORT1 Extra. Der Supercup der Männer wird im Anschluss (frühestens ab 19.30 Uhr) auf twitch auf dem Kanal SPONTENT (ehemals TROPS4) sowie auf www.sportdeutschland.tv gezeigt. 

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining