Die Poniewaz-Zwillinge sind für das King of the Court Finale qualifiziert. (Foto: Lea Becker)

14Oct2021

King of the Court Finale Anfang Januar in Qatar

Das neue Jahr startet direkt mit einem Beach-Turnier: Vom 5. bis 8. Januar findet das King of the Court Finale in Doha (Qatar) statt. Die jeweils zehn besten Teams der Rangliste sowie je fünf Wild-Card-Duos suchen die ultimativen Könige und Königinnen. Insgesamt gibt es ein Preisgeld in Höhe von 325.000 USD.

"Wir wollen King of the Court in Qatar bekannt machen, aber auch gemeinsam mit dem Verband Beachvolleyball vorantreiben", sagt Wilco Nijland, CEO vom Veranstalter Sportworx. In den vergangenen Jahren fanden immer wieder World-Tour-Turniere in Qatar statt. Durch den Erfolg des katarischen Duos Ahmed/Cherif ist Beachvolleyball in dem Emirat sehr beliebt.

Wir haben mit Nijland über das Final-Turnier, seine Vision und die Zukunftspläne für King of the Court gesprochen. Das ganze Interview gibt's in der nächsten Ausgabe des VM, die am 28. Oktober erscheint.

 

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining