Großes Kino in Suhl: Ein signiertes Trikot von Johnny Depp wird für den guten Zweck versteigert. (Foto: VfB Suhl Lotto Thüringen)

12Nov2021

VfB Suhl versteigert signiertes Johnny Depp Trikot für den guten Zweck

Vor ein paar Wochen hatte der VfB Suhl Lotto Thüringen bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt, denn kein geringer als Hollywood-Star Johnny Depp unterstützt den Bundesligisten. Der Schauspieler, der unter anderem für seine Rolle als Captain Jack Sparrow bekannt ist, signierte ein eigens für ihn bedrucktes Trikot, das nun für den guten Zweck versteigert wird. Die kompletten Erlöse kommen der Nachwuchsarbeit des VfB 91 Suhl zugute.

Zustande gekommen ist die Aktion durch Musikmanager Alex Becker, der mit Depp befreundet ist und sich ehrenamtlich für den VfB Suhl engagiert. Beim Filmfestival in Zürich im vergangenen Jahr erzählte Becker dem 58-Jährigen von seinem Verein, der als eher kleiner Klub gerne mal die Großen ärgere. Da Depp „in seiner Karriere in seinen größten Rollen oft den Außenseiter verkörpert“ habe, weckte es sein Interesse. Beim diesjährigen Filmfestival in Karlsbad brachte Becker dem Schauspieler dann ein Trikot mit, auf dessen Rückseite der Name „Depp“ und die Nummer 63, das Geburtsjahr des Hollywood-Stars, prangt. Depp setzte seine Unterschrift auf das Shirt und bat darum, es zugunsten der Mannschaft zu versteigern. Und nun ist es soweit.

Das Unikat wird auf ebay versteigert. Der Startpreis betrug 1 Euro. Die Auktion endet am Sonntag, 21. November, um 21 Uhr.

Hier geht's zur Auktion >>>

Bei Interesse kann sich der Höchstbietende das signierte Trikot auch persönlich bei einem Heimspiel des VfB Suhl LOTTO Thüringen abholen, VIP-Behandlung inklusive.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining