Greifen von nun an gemeinsam an: Isabel Schneider und Sandra Ittlinger. (Foto: DVV/Conny Kurth)

15Nov2021

Neues Beach-Duo: Isabel Schneider und Sandra Ittlinger

Bei den deutschen Frauen gibt es ein neues Beach-Duo: Isabel Schneider und Sandra Illtinger greifen ab sofort gemeinsam an. Das Team wird am Stützpunkt in Hamburg trainieren und hat für 2022 die Europameisterschaft in München sowie die Weltmeisterschaft in Rom im Blick.

"Sandra ist eine ehrgeizige, athletische und erfahrene Spielerin, die mit ihren vorherigen Partnerinnen bereits gezeigt hat, dass sie Top-Teams schlagen kann", sagt Abwehrspielerin Isabel Schneider, die nach dem Karriereende von Victoria Bieneck auf Partnersuche war. Ihr Ziel für das nächste Jahr sei es, "dass wir uns individuell verbessern und in die neue, höchste Turnierserie der FIVB reinspielen." Auch Sandra Ittlinger schätzt ihre neue Partnerin: "Isa ist nicht nur eine sportlich sehr erfahrene Spielerin, sondern hat auch diese wirklich ansteckende, positive Energie und ich kann es kaum erwarten, neben ihr auf Feld zu stehen." Die 27-jährige Blockspielerin hatte zuletzt mit Kim Behrens gespielt. 

Für DVV-Sportdirektor Niclas Hildebrand ist das neue Team eine "sehr interessante Konstellation mit viel Perspektive". Die beiden Athletinnen hätten bereits in der Vergangenheit individuell mit einem druckvollen Aufschlagspiel und einem variantenreichen Side-Out überzeugt. "Mit Sandra und Isa hat sich ein spielstarkes und erfahrenes neues Team in Hamburg formiert."

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining