Laura Ludwig erwartet ihr zweites Kind. (Foto: FIVB)

18Nov2021

Beach: Laura Ludwig ist schwanger und plant schon ihr Comeback

Das Gerücht kursierte schon länger, nun ist es offiziell: Laura Ludwig ist schwanger. Die Olympiasiegerin von Rio erwartet mit ihrem Partner Imornefe „Morph” Bowes im Mai das zweite Kind. Anschließend will die 35-Jährige zurück in den Sand mit dem Ziel Paris 2024.

"Es ist wie Teo ein Wunschkind. Morph und ich sind dankbar, dass bisher alles gut lief und unsere kleine Familie grösser wird", schreibt Laura Ludwig auf Instagram. Im Interview mit dem Magazin "Bunte" berichtet Laura Ludwig von ihrer Schwangerschaft. In den ersten drei Monaten habe sie unter starker Übelkeit gelitten, mittlerweile habe sich das aber gelegt, auch dem Kind gehe es gut.

Das Geschlecht hat die Beachvolleyballerin ebenfalls bereits verraten: "Teo hat ein paar Tränchen vergossen, weil er sich eine kleine Schwester gewünscht hatte. Es wird aber wieder ein Junge." Und noch weitere Neuigkeiten gab Laura Ludwig in dem Interview bekannt: Die Eltern wollen heiraten. "Bisher haben wir das einfach noch nicht geschafft."

An ein Karriereende denkt die 35-Jährige noch nicht. "Ich mache jeden Tag Sport, denn seit Tokio fühle ich, dass ich noch nicht in Beachvolleyball-Rente gehen möchte", schreibt Laura Ludwig auf Instagram. Nach der Geburt will die Beach-Queen wie schon nach der Geburt von Teo vor drei Jahren zurück in den Sand und sich den Traum von ihren fünften Olympischen Spielen erfüllen. "Ich bereite mich vor, auch mit zwei Kindern in die Olympiaqualifikation 2024 einsteigen zu können." Mit wem Laura Ludwig dieses Ziel verfolgt, ist allerdings noch nicht klar. Viele Fans träumen von einer Reuninon mit Kira Walkenhorst, die aktuell an ihrem Comeback arbeitet und nächste Saison mit Anna-Lena Grüne spielt.

Apropos Kira Walkenhorst: In der Ausgabe 01/2022 des Volleyball Magazins, die kurz vor Weihnachten erscheint, lesen Sie eine große Homestory über die Ausnahmeblockerin, die mit ihrer Familie nach Borken im westlichen Münsterland gezogen ist und sich ausführlich über ihre Pläne äußert.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining