Erfolgreicher Auftakt im CEV-Pokal: Der SSC Schwerin hat das Hinspiel gegen Nantes mit 3:1 gewonnen. (Foto: CEV)

18Nov2021

CEV-Cup: Lüneburg ausgeschieden, Schwerin mit Auftaktsieg

Das erste Gastspiel der SVG Lüneburg auf internationaler Bühne ist frühzeitig beendet. Beim Rückspiel bei OK Ribnica Kraljevo unterlag das Team von Stefan Hübner im Golden Set. Der SSC Schwerin startete unterdessen erfolgreich in die internationale Saison.

Nach dem 3:0-Erfolg im Hinspiel verlor die SVG Lüneburg das Rückspiel in der 1. Runde des CEV Cups beim serbischen Pokalsieger mit 1:3 (18:25, 22:25, 25:21, 18:25) – damit hatten die Serben den Gleichstand hergestellt, sodass der Golden Set über den Einzug in die nächste Runde entscheiden musste. Und dabei setzten sich die Gastgeber mit 15:10 durch.

Der SSC Palmberg Schwerin feierte unterdessen einen souveränen Auftaktsieg im CEV-Pokal. Das Team von Trainer Felix Koslowski gewann das Hinspiel gegen VB Nantes mit 3:1 (25:10, 22:25, 27:25, 25:14). "Wir glänzen im ersten Satz, das Spiel macht richtig Spaß, wir schlagen gut auf, das hatten wir uns vorgenommen. Dann verlieren wir in Durchgang zwei ein wenig den Faden und kämpfen uns dann aber bravourös zurück ins Spiel," sagte Koslowski nach der Partie gegen den aktuellen Tabellenvierten der französischen Liga. 

Das Rückspiel findet am Dienstag um 19.30 Uhr in Frankreich statt. Dem SSC reicht dann schon eine 2:3-Niederlage für den Einzug ins Achtelfinale. Die Schwerinerinnen erwarten ein schwereres Spiel. "Nantes wird sicherlich in eigener Halle mit den Fans im Rücken ein anderer Gegner sein, als heute", sagt Lina Alsmeier.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining