Die Stuttgarterinnen feiern den Einzug ins Viertelfinale. (Foto: CEV)

16Dec2021

CEV-Cup: Stuttgart nach Krimi im Viertelfinale

Allianz MTV Stuttgart ist nach einem unglaublichen Spiel gegen Busto Arsizio ins Viertelfinale des CEV-Cups eingezogen. Nach der 0:3-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel feierte das Team von Tore Aleksandersen im Rückspiel einen nicht für möglich gehaltenen Sieg gegen den italienischen Spitzenklub.

Stuttgart setzte sich zunächst mit 3:1 (25:19, 25:18, 21:25, 25:19) durch und erkämpfte sich somit vor 634 Fans den entscheidenden "golden set" gegen Busto Arsizio. Es entwickelte sich ein Krimi, mit dem besseren Ende für den Bundesligisten (16:14). "Sensationell, das war Werbung für unseren Sport", sagte Geschäftsführer Aurel Irion den Stuttgarter Nachrichten. "Die Stimmung war einfach nur geil."

Im Viertelfinale kommt es nun zu einem deutsch-deutschen Duell zwischen Stuttgart und Schwerin.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining