Nach dem Sieg im Pokal-Viertelfinale freut sich der USC Münster auf MTV Stuttgart. (Foto: Lukas Elkemann)

21Dec2021

DVV-Pokal Frauen: Wer folgt Dresden ins Finale?

Erstmals seit 2015 steht der USC Münster wieder im Halbfinale des DVV-Pokals und hat die Chance, nach 2006 wieder in das Pokalfinale einzuziehen. Allerdings steht den Unabhängigen am Dienstag ab 19 Uhr am Berg Fidel der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga gegenüber. Mit Allianz MTV Stuttgart wartet eine Mannschaft, die in dieser Saison auf nationaler Ebene noch ungeschlagen ist. Die Siegerinnen des Halbfinals treffen Anfang März auf den Dresdner SC.

"Wir freuen uns wahnsinnig auf das Halbfinale. Das hat sich die Mannschaft durch klasse Leistungen und durch einen wirklich außergewöhnlichen Teamgeist verdient", sag USC-Coach Lisa Thomsen. "Es ist etwas ganz Besonderes für uns als Mannschaft, den ganzen Verein und auch für die treuen Fans, nach sechs Jahren endlich mal wieder im Pokal-Halbfinale zu stehen."

Seit dem bislang letzten Besuch in einem Pokalfinale 2006 standen die Münsteranerinnen zweimal im Halbfinale. In beiden Fällen (2014/15 & 2015/16) scheiterten die Unabhängigen dabei allerdings am MTV aus Stuttgart. Nun trifft der USC im dritten Anlauf wieder auf das Team aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

"Stuttgart ist in der absoluten Favoritenrolle. Sie müssen das Spiel gewinnen und genau mit diesem Druck kommen sie nach Münster. Wir fühlen uns super wohl als Underdogs und werden uns da voll reinhängen", sagt Lisa Thomsen. 

Von:  pm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining