Die SVG Lüneburg hat nach dem Einzug in das DVV-Pokalfinale Grund zum Jubeln. (Foto: Sport und Presse und Luftbildfoto Behns Lüneburg)

23Dec2021

DVV-Pokal Männer: Lüneburg zum dritten Mal im Endspiel

Die SVG Lüneburg steht zum dritten Mal nach 2015 und 2019 im DVV-Pokalfinale. Mit einem dramatischen 3:2-Sieg (28:30, 25:19, 20:25, 25:18,15:10) gegen die WWK Volleys Herrsching feierten die Lüneburger vor 652 Fans den Einzug ins Endspiel.

Überragender Manndes Abends war SVG-Außenangreifer Jordan Ewert, der mit 31 Punkten bester Scorer des Abends war und MVP der Hausherren wurde. Unter seinen vielen Punkten waren auch 7 direkte Blockpunkte – bezeichnend für eine der SVG-Stärken in diesem Match. Insgesamt 18 Mal packten die Lüneburger auf diese Weise zu. Herrsching, das zum fünften Mal den Sprung ins Finale verpasste, hatte seinen Besten im Kapitän Tim Peter, der auf 18 Punkte kam und zum MVP des Verlierers gewählt wurde. 

Der Gegner für das Finale am 6. März in der Mannheimer SAP Arena muss noch ermittelt werden. Das gleichzeitig angesetzte Halbfinale zwischen Friedrichshafen und Berlin wurde wegen mehrerer Coronafälle im Berliner Team abgesagt.

Von:  pm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining