Kein Duell: Das Spiel zwischen dem VfB Friedrichshafen und den Helios Grizzlys Giesen musste coronabedingt abgesagt werden. (Foto: VfB/Kram)

04Jan2022

1. Ligen: Spielabsagen nach Corona-Fällen beim VC Neuwied und VfB Friedrichshafen

In den 1. Ligen gibt es die nächsten Spielabsagen wegen positiver Corona-Fälle. Betroffen sind diesmal der VfB Friedrichshafen und der VC Neuwied.

Das Spiel des VfB am heutigen Dienstag (4. Januar) gegen die Helios Grizzlys Giesen fällt aus. Im Rahmen von routinemäßigen Tests traten bei den Friedrichshafenern positive Ergebnisse auf COVID-19 auf. Die Mannschaft, die sich zu diesem Zeitpunkt schon am Spielort in Hildesheim befand, hat unverzüglich alle Betroffenen isoliert und sich auf den Heimweg begeben und wartet nun weitere Ergebnisse ab. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. 

Beim VC Neuwied sind im Rahmen der regelmäßigen Testungen zum Trainingsstart im neuen Jahr mehrere Teammitglieder positiv auf den SARS-CoV-2-Erreger getestet worden. Da es sich dabei um die Omikron-Variante handelt, hat das Gesundheitsamt Neuwied eine umgehende Quarantäne für alle Spielerinnen und Trainer – unabhängig vom jeweiligen Impfstatus der negativ getesteten Personen – angeordnet. Aus diesem Grund wurden das für Mittwochabend (5. Januar) vorgesehene Bundesligaspiel zwischen den Roten Raben Vilsbiburg und dem Aufsteiger sowie die Partie der Deichstadtvolleys gegen den Dresdner SC am kommenden Samstag (8. Januar) abgesagt. Ob und in welchem Rahmen die nächsten Heimspiele gegen den USC Münster (12. Januar) und NawaRo Straubing (15. Januar) stattfinden können, ist derzeit noch unklar.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining