Fällt weiterhin aus: Anton Brehme musste am Knie operiert werden. (Foto: BR Volleys/Eckhard Herfet)

06Jan2022

1. Liga Männer: Anton Brehme fällt nach Operation weiter aus

Nicht nur das Coronavirus, sondern auch die Verletzungssituation fordert die BR Volleys auch im neuen Jahr weiterhin heraus. Mittelblocker Anton Brehme musste sich in dieser Woche einer Operation am rechten Knie unterziehen und fällt für nicht absehbare Zeit aus. Der deutsche Nationalspieler kämpfte seit Saisonbeginn vergeblich um seine Rückkehr auf den Volleyball-Court.

Nachdem Brehme mit anhaltenden Kniebeschwerden im September von der Europameisterschaft nach Berlin zurückkehrte, wurde in den vergangenen Monaten zunächst mit konservativen Behandlungsmethoden auf ein Comeback hingearbeitet. Weil auf kleine Fortschritte immer wieder Rückschläge folgten und Brehme nie an die Belastungsgrenze gehen konnte, wurde nun der Entschluss zu einem operativen Eingriff beim 22-Jährigen gefasst.

Deshalb wurde der Blockspieler am Dienstag an der Patellasehne und am Knorpel im rechten Knie operiert und fällt für weitere Wochen aus. "Ich bin froh, dass die Operation gut verlaufen ist, und hoffe, dass mir dadurch die Rückkehr aufs Spielfeld ermöglicht wird. Ich möchte einfach wieder Volleyball spielen. Dafür werde ich weiter hart arbeiten", sagte Brehme nach der OP. Um die Lücke im Mittelblock zu füllen, wird der reaktivierte Georg Klein das Aussetzen seiner “Volleyball-Rente“ verlängern und dem Team von Trainer Cedric Enard bis auf Weiteres aushelfen.

Unterdessen wird Cody Kessel nach seiner Operation am Sprunggelenk wieder behutsam an das Mannschaftstraining herangeführt und dürfte in naher Zukunft wieder für den Deutschen Meister einsatzbereit sein.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining