Zum Zuschauen verdammt: Das Spiel der Friedrichshafener musste abgesagt werden. (Foto: VfB/Kram)

07Jan2022

1. Liga Männer: Spitzenspiel Berlin gegen Düren abgesagt

Die Absagen nehmen kein Ende: Schon wieder mussten zwei Spiele in der 1. Liga der Männer abgesagt werden. Betroffen ist das Spitzenspiel zwischen den BR Volleys und den powervolleys Düren sowie das Spiel des VfB Friedrichshafen bei den Netzhoppers KW.

Das Spiel der Berliner war bereits von Donnerstag auf Sonntag verschoben worden, musste nun aber abgesagt und auf einen unbestimmten Termin verlegt werden. Grund für den Spielausfall sind mal wieder positive Corona-Fälle. Nachdem bei den BR Volleys zu Wochenbeginn drei positive COVID-19-Ergebnisse festgestellt wurden, gibt es nun auch im Umfeld der powervolleys einen positiven Befund. Beim Hauptstadtclub ergaben die täglichen PCR-Testungen im Wochenverlauf zudem zwei weitere Infektionen in Mannschaft und Trainerstab, sodass sich aktuell fünf Teammitglieder in Quarantäne befinden. Wie der Verein mitteilt, verzeichnen alle Betroffenen bisher milde Krankheitsverläufe.

Auch beim VfB Friedrichshafen haben erneute Tests weitere Infektionen mit dem COVID-19-Virus ergeben, sodass auch das für Samstag geplante Spiel gegen die Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee abgesagt werden musste. Bereits am Dienstag konnte das Spiel des VfB gegen die Helios Grizzlys Giesen nicht stattfinden. Den Betroffenen geht es Vereinsangaben zufolge den Umständen entsprechend gut.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining