Zum Zuschauen verdammt: Auch das Champions League Spiel der BR Volleys fällt aus. (Foto: BR Volleys/Dennis Ebel)

10Jan2022

BR Volleys: Auch Champions-Legaue-Heimspiel abgesagt

Nach den Absagen der Bundesliga-Spiele muss nun auch das Hinspiel der BR Volleys in der Champions League gegen Zenit St. Petersburg am Mittwoch verlegt werden. Grund dafür sind die neuen Coronafälle in der vergangenen Woche. Das Spiel soll Mitte Februar in Russland nachgeholt werden.

"Wir bedauern natürlich sehr, dass unserem Team und unseren Fans dieses Topspiel in der Max-Schmeling-Halle verwehrt bleibt. Die Vorfreude auf dieses Match war bei uns allen bis zum Beginn der Corona-Infektionen riesig", sagte Berlins Geschäftsführer Kaweh Niroomand. Unter den aktuellen Voraussetzungen mache die Austragung jedoch keinen Sinn. "Deshalb waren wir auch bereit, unser Heimrecht abzutreten."

Beide Gruppenspiele gegen den russischen Vizemeister werden nun rund um den geplanten Rückspieltermin in St. Petersburg ausgetragen (am 16./17. Feb). Das nächste vorgesehene Spiel im europäischen Wettbewerb für die Berliner st das Duell mit Benfica Lissabon am 26. Januar um 19.30 Uhr.

Von:  pm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining