Chancenlos: Der VfB Friedrichshafen hat das Champions-League-Spiel gegen Jastrzebski Wegiel klar verloren. (Foto: CEV)

14Jan2022

Champions League: Deutliche Niederlage für VfB Friedrichshafen

Der VfB Friedrichshafen hat nach der Corona-Zwangspause eine Niederlage kassiert. Das Team von Mark Lebedew verlor in der Champions League deutlich mit 0:3 (15:25, 17:25, 15:25) gegen den noch ungeschlagenen polnischen Meister Jastrzebski Wegiel. Nach der dritten Niederlage im dritten Gruppenspiel bleibt der VfB Letzter seiner Gruppe.

Den Friedrichshafenern waren die acht Tage Quarantäne vor der Begegnung deutlich anzumerken. Ohne die Stammkräfte Dejan Vincic, Vojin Cacic und Blair Bann, bekam der VfB keinen Zugriff auf die Gäste und das Spiel. Vor allem die Abstimmung zwischen Zuspieler Stefan Thiel und seinen Angreifern war schwierig. 

"Das Ergebnis ist das Ergebnis und das müssen wir so hinnehmen", sagte Lebedew nach dem Spiel. "Wir waren über eine Woche in Quarantäne und hatten acht Spieler im Training kurz vor der Partie. Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie in der Partie gezeigt haben, dass sie kämpfen können."

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining