Heißer Kandidat als Bundestrainer der DVV-Frauen: Vital Heynen. (Foto: FIVB)

20Jan2022

Vital Heynen: "Noch bin ich kein Bundestrainer, die Gespräche laufen"

Wird Vital Heynen der neue Bundestrainer der DVV-Frauen? Die ersten Meldungen, dass der 52-Jährige der Nachfolger von Felix Koslowski wird, kursierten bereits gestern in ausländischen Medien. Auch das Volleyball Magazin berichtete auf Berufung weiterer Quellen. 

Auf Anfrage unserer Redaktion sagte Heynen nun: "Noch bin ich kein Bundestrainer für die Frauen." Er sei mit dem DVV in Kontakt, der Vertrag sei aber noch nicht unterschrieben. "Es sind noch einige Sachen zu klären”, so der Trainer weiter.

Der Belgier machte zuletzt kein Geheimnis daraus, dass er "sehr gerne" mal eine Frauenmannschaft trainieren würde. Bis zum Sommer war Heynen Nationaltrainer der polnischen Männer.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining