Entscheidung am grünen Tisch: Friedrichshafen bezwingt kampflos Hebar Pazardzhik. (Foto: CEV)

25Jan2022

Champions League: Friedrichshafen gewinnt kampflos

Nach der Absage des Spiels der BR Volleys fällt auch das Champions-League-Spiel des VfB Friedrichshafen am Mittwoch aus. Das Team von Mark Lebedew gewinnt kampflos 3:0 gegen Hebar Pazardzhik. Das hat der Europäische Volleyballverband CEV entschieden. Dem bulgarischen Meister hätte bei der Rückkehr eine Quarantäne gedroht. Dadurch hätte Pazardzhik das Pokal-Finalturnier verpasst. Daher verzichtete die Mannschaft auf die Reise nach Neu-Ulm. 

Die Suche nach einem Alternativtermin gestaltete sich schwierig aufgrund des engen Terminplans der beiden Teams. Das Spiel wird aus diesen Gründen mit 3:0 für den VfB gewertet. "Wir hatten uns sehr auf dieses Spiel gefreut. Erst recht, weil das Hinspiel in Pazardzhik ganz knapp mit 3:2 an die Bulgaren ging und wir gerne auf dem Feld Revanche genommen hätten", sagt VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt.

Der VfB Friedrichshafen hat nun einen Sieg und fünf Punkte in Pool A der Champions League gesammelt und springt auf den zweiten Tabellenplatz. Diesen können die Häfler in den beiden ausstehenden Auswärtsspielen bei Knack Roeselare (9. Februar) und Jastrzebski Wegiel (16. Februar) verteidigen und haben weiterhin eine theoretische Chance auf den Einzug ins Achtelfinale.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining