Zurück auf die große Bühne: Denys Kaliberda will es noch Mal wissen

27Jan2022

1. Liga Männer: Denys Kaliberda verstärkt die Netzhoppers

Die Netzhoppers aus Königs Wusterhausen gehen mit einem spektakulären Neuzugang in die Zwischenrunde der 1. Liga: Beim 2:3 gegen Herrsching trat das Team erstmals mit Außenangreifer Denys Kaliberda im Kader an, der vielfache Nationalspieler saß allerdings fünf Sätze lang auf der Bank.

Das könnte sich bei der nächsten Partie ändern, wenn die Netzhppers in Lüneburg aufschlagen, Kaliberda hatte nach seinem letzten Engagement bei den Berlin Volleys eine Pause eingelegt, seit der Europameisterschaft im vergangenen Jahr hatte er keinen Ball mehr geschlagen: „Nach der EM wollte ich einfach viel mehr Zeit mit meiner Familie verbringen”, berichtet Kaliberda auf der Homepage seines neuen Vereins: „Ich war in den vergangenen Jahren meiner Karriere viel unterwegs und nur wenig zuhause. Jetzt wechsle ich von der Couch zurück aufs Parkett.”

Kaliberda, der mit dem deutschen Team 2015 WM-Bronze hole, will wieder angreifen und zurück in die DVV-Auswahl. In Lüneburg könnte der 31-Jährige, der Stationen in Italien, Polen und der Türkei in der Vita hat, sein Comeback in der höchsten nationalen Spielklasse geben.

Bei den Gastgebern wird auf die Rückkehr von Chefcoach Stefan Hübner gehofft. Der fehlte zuletzt, war wegen einer Corona-Infektion in Quarantäne und hat nun die Möglichkeit, sich rechtzeitig zum Spiel frei zu testen.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining