28Jan2022

Video des Monats: Als Friedrichshafen noch Titel holte

In dieser Ausgabe berichten wir, welch fundamentale Probleme den VfB Friedrichshafen beschäftigen. Das war nicht immer so, einst wurden am Bodensee regelmäßig Titel gefeiert. Die Zeiten sind vorbei, der neue Seriensieger kommt aus Berlin. Zuletzt wurde beim VfB im Februar 2019 gejubelt, als der Rekordmeister seinen 16. Pokalsieg holte.

Trainer war Vital Heynen, im Finale behielt der Belgier gegen seinen früheren Schüler Stefan Hübner die Oberhand, der beim damaligen Bundestrainer in die Lehre gegangen war. Nach dem souverän herausgespielten 3:0 im Endspiel gab sich Heynen gönnerhaft: „Wenn ich irgendwann nicht mehr hier bin, muss er gewinnen.”

Nun könnte es tatsächlich so weit sein: Heynen sitzt nicht mehr in der Bundesliga auf der Bank, Hübner greift mit Lüneburg erneut nach dem Pott. Ob er es im Finale mit Berlin oder Friedrichshafen zu tun bekommt, stellt sich Anfang Februar heraus.

Hier geht's zum Video >>>

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining