Der Countdown zum DVV-Pokalfinale läuft. (Foto: DVV/Conny Kurth)

04Feb2022

Pokalfinale: Bis zu 3000 Fans erlaubt – Ticketverkauf läuft

Das DVV-Pokalfinale am 6. März in der SAP Arena Mannheim rückt immer näher.  Seit Mittwoch steht nun auch der letzte Finalist fest: Der Bundesliga-Rekordmeister und 16-malige DVV-Pokalsieger VfB Friedrichshafen folgt der SVG Lüneburg ins Finale. 

Auch der Spielplan steht nun fest: Die Frauen eröffnen den Finaltag in Mannheim. Ab 14 Uhr stehen sich Allianz MTV Stuttgart und der Dresdner SC gegenüber. Sport1 zeigt das Frauenfinale live im Free-TV. Ab 16.45 Uhr kommt es bei den Männern zum Aufeinandertreffen zwischen der SVG Lüneburg und dem VfB Friedrichshafen. Die Männerpartie läuft live bei Spontent auf Twitch.

Nach aktuellem Stand können aber auch sogar bis zu 3000 Zuschauer live dabei sein (vorausgesetzt die 2G+ Regeln gelten). "Das ist eine wirklich gute Nachricht für die Clubs und die Fans, da es aus emotionaler Sicht essenziell ist, das DVV-Pokalfinale als Volleyball-Highlight des Jahres mit Publikum durchführen zu können. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Pokalmatch in der vergangenen Saison ein Geisterspiel war", sagt Julia Retzlaff, Geschäftsführerin Sport der VBL. Das bestätigt auch SVG-Spieler Hannes Gerken: "Das DVV-Pokalfinale könnte ein Highlight fürs Leben werden – ich habe jetzt schon Gänsehaut, wenn ich daran denke. Hoffentlich natürlich mit ein paar Fans und guter Stimmung!"

Der im vergangenen Dezember gestoppte Ticketverkauf, wurde nun wieder aufgenommen. Für den Fall, dass die Kapazitäten weiter erhöht werden, behalten sich VBL und DVV vor, weitere Tickets freizuschalten.

Eintrittskarten für das Finale sind bei ticketmasterADticket sowie saparena.de erhältlich.

Von:  pm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining