Die BR Volleys freuen sich auf das Viertelfinale in der Champions League. (Foto: BR Volleys)

18Feb2022

Ungeschlagen ins Viertelfinale: Berlin gewinnt erneut gegen St. Petersburg

Mit sechs Siegen aus sechs Spielen und in Lostopf eins gesetzt ziehen die Berlin Recycling Volleys ins Viertelfinale der Champions League ein. Dank einer weiteren starken Lleistung siegte der Deutsche Meister erneut mit 3:2 (21:25, 25:21, 21:25, 28:26, 17:15) bei Zenit St. Petersburg. Insgesamt vier Matchbälle wehrten die Berliner ab und sicherten sich auf diese Weise einen Platz unter den vier topgesetzten Mannschaften bei der heutigen Auslosung in Luxemburg (um 13 Uhr live auf YouTube)

"Wir sind überglücklich, ein zweites Mal hier gewonnen zu haben. Es war nicht einfach, an zwei Tagen gegen einen so starken Gegner wie Zenit zu bestehen", sagte MVP Timothée Carle: "Diesen Sieg und diese Ausgangslage für das Viertelfinale haben wir uns als Team verdient. Das dürfen wir heute feiern."

Auch Enard war mit der Leistung seines Teams zufrieden: "Ich bin einfach unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Wie bereits gestern haben wir zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und eine überragende Mentalität bewiesen. Wir haben heute noch einmal genau das gezeigt, was wir auch bei den nächsten Herausforderungen brauchen. Perfekt!"

Durch den Doppelerfolg in Russland zählen die BR Volleys zu den vier besten von fünf Gruppensiegern und finden sich bei der Auslosung in Lostopf eins wieder. Damit tritt man im Viertelfinale zunächst auswärts an und genießt im Rückspiel Heimrecht. Die möglichen Gegner sind die beiden letztjährigen Champions-League-Finalisten Cucine Lube Civitanova (ITA) und Zaksa Kedzierzyn Kozle (POL) sowie Itas Trentino (ITA), auf den der Bundesligist bereits vor einem Jahr im Viertelfinale traf. St. Petersburg kann den Berlinern nicht zugelost werden, weil man sich aus derselben Gruppe qualifizierte.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining