2018 gewann Polen die Weltmeisterschaft. (Foto: FIVB)

25Feb2022

Video des Monats: Der Weg zum Gipfel

In der aktuellen Ausgabe des VM lesen Sie ein großes Interview, das wir mit Vital Heynen geführt haben. Der Belgier ist ein Hoffnungsträger, er soll die DVV-Frauen zu neuen Höhen führen. Dass er dazu in der Lage ist, hat der 42-Jährige bereits mehrfach eindrucksvoll nachgewiesen.

Unter anderem, als er die DVV-Männer bei der WM 2014 zum Gewinn der Bronzemedaille führte. Sein größter Triumph gelang dem ehemaligen Zuspieler allerdings vier Jahre später, als er mit Polens Männern Weltmeister wurde. Wie lang und steinig der Weg auf den Gipfel war, ist in unserem Video des Monats zu sehen: Siege gegen Kuba, Puerto Rico, Finnland, Iran, Bulgarien, Serbien und die USA standen Rückschläge gegen Argentinien, Frankreich und Italien gegenüber, bevor im Finale mit dem überraschend deutlichen 3:0 gegen Brasilien der entscheidende Schritt gelang. Ein echter Kraftakt, der für Heynen und seine Spieler in einem goldenen Konfettiregen endete.

Hier geht's zum Video >>>

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining