Allianz MTV Stuttgart will heute den Einzug ins CEV-Cup-Finale feiern. (Foto: CEV)

01Mar2022

CEV-Cup: Stuttgart will heute Abend ins Finale einziehen

Für Allianz MTV Stuttgart geht es heute Abend um den Einzug ins CEV-Pokal-Finale. Mit dem 3:1-Hinspielsieg gegen Mladost Zagreb hat sich das Team von Tore Aleksandersen eine gute Ausgangslage für das Halbfinal-Rückspiel heute Abend um 19 Uhr in der SCHARRena verschafft – zwei Gewinnsätze reichen Stuttgart zum Einzug in die letzte Runde. Der SWR zeigt das Spiel im Livestream.

Nach dem Sieg in Kroatien hatte das Team durch die coronabedingte Absage des Bundesligaspiels gegen Potsdam am Wochenende ungewollt viel Zeit um zu regenerieren und sich vorzubereiten. Die Zeit wurde intensiv genutzt, an den letzten Stellschrauben noch einmal gedreht. "Wir werden den Gegner per Video nochmal analysieren und uns gut auf das zweite Spiel gegen Zagreb vorbereiten", hatte Eline Timmerman angekündigt. "Ich freue mich sehr auf das Spiel vor und mit den Fans."

Stuttgart könnte heute Abend erstmals ins CEV-Cup-Finale einziehen. Die Finalspiele finden am 15. und 22. März statt. Gegner dort wären entweder die Rumänen von Alba Blaj oder Eczacibasi Istanbul. Letztere gewannen das Hinspiel in Rumänien deutlich mit 3:0.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining