Die BR Volleys kassierten im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League eine 0:3-Niederlage. (Foto: CEV)

11Mar2022

Champions League: BR Volleys nach 0:3-Niederlage vor dem Aus

Den BR Volleys droht das Aus in der Champions-League. Der Deutsche Meister verlor das Viertelfinal-Hinspiel gegen Itas Trentino mit 0:3 (25:27, 19:25, 22:25). Um doch noch ins Halbfinale einzuziehen, brauchen die Berliner im Rückspiel am Mittwoch (16. März, 18.30 Uhr) ein kleines Wunder. Nur mit einem klaren 3:0 oder 3:1 Sieg und dem Gewinn des "Golden Set" gegen den Finalisten des Vorjahres können sie noch weiterkommen.

Die BR Volleys starteten gut in das Spiel und leisteten dem Favoriten Gegenwehr. Doch letztlich nutzten die Italiener ihren dritten Satzball. "Der erste Satz war der so wichtige Durchgang, um hier in dieses Viertelfinale zu kommen. Beide Mannschaften hatten es verdient, diesen zu gewinnen, aber wir haben unsere Chance verpasst. Diese Gelegenheit musst du auf dem Niveau unter den besten Acht Europas nutzen", sagte Berlins Trainer Cedric Enard.

Trentino erhöhte anschließend den Druck und dominierte den zweiten Satz. Im dritten Durchgang machten es die Berliner zwar noch einmal spannend, allerdings konnten sich die Italiener beim 21:21 vorentscheidend absetzen. 

"Mit Blick auf das Rückspiel braucht es eine Steigerung im eigenen Aufschlag. Wir müssen noch mutiger agieren und dann wird das mit unseren Fans im Rücken noch ein heißes Rückspiel in Berlin", sagte Ruben Schott.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining