Bleibt ein weiteres Jahr in Stuttgart: Trainer Tore Aleksandersen (Foto: Jens Körner)

13Apr2022

1. Liga Frauen: Tore Aleksandersen bleibt in Stuttgart

Kurz vor dem ersten Playoff-Halbfinale hat Allianz MTV Stuttgart die Verlängerung mit Trainer Tore Aleksandersen verkündet. "Wir sind sehr glücklich, dass unser Trainer seinen Vertrag verlängert hat und freuen uns über sein weiteres Commitment. Tore Aleksandersen brennt für diese Aufgabe und seine Mannschaft", sagte Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema. 

Aleksandersen verlängerte seinen Kontrakt bei Stuttgart damit bereits zum zweiten Mal um ein Jahr. Seit seiner Ankunft am 14. Dezember 2020 schreibt er mit der Mannschaft an einer großen gemeinsamen Erfolgsgeschichte, die in dieser Saison nach dem Pokalsieg und der Silbermedaille im CEV-Pokal noch von einem weiteren Titel gekrönt werden könnte. 

"Die Arbeit mit der Mannschaft macht mir sehr viel Spaß und ich bin davon überzeugt, dass wir noch lange nicht am Ende unserer gemeinsamen Entwicklung sind", sagt Aleksandersen. "Wir wollen die sehr guten Möglichkeiten, die wir hier in Stuttgart haben weiter ausschöpfen, um mittelfristig vielleicht auch mal die ganz großen Gegner in Europa etwas zu ärgern." Nach Angaben von Kim Renkema steht auch bereits der Kader für die nächste Saison zu 90 Prozent.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining