Gegen Stuttgarts Simone Lee kam der Potsdamer Block einige Male zu spät (Foto: Nicol Marschall)

29Apr2022

Playoffs Frauen: Stuttgart gleicht Finalserie in Potsdam aus

Das Meisterschaftsrennen ist wieder offen: Allianz MTV Stuttgart hat das zweite Finalspiel mit 3:0 (25:22, 25:16, 26:24) gewonnen und damit in der Best-of-Five-Serie zum 1:1 ausgeglichen. 

Während bei den Gastgeberinnen Laura Emonts und Anastasia Cekulaev mit jeweils neun Punkten die angriffsstärksten Spielerinnen waren, stachen bei den Gästen besonders Simone Lee (20 Punkte) und Krystal Rivers (17 Punkte) heraus. Obwohl Potsdam vor fast 2000 Zuschauern vom Publikum herausragend unterstützt wurde, lief das Team von Chefcoach Guillermo Naranjo Hernández fast während der kompletten Begegnung Rückständen hinterher. Das spielte den Gästen in die Karten.

Das dritte Spiel der Finalserie findet am Mittwoch um 20 Uhr in Stuttgart statt.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining