Roosa Koskelo will mit ihren Mitspielerinnen in Potsdam den Ausgleich in der Finalserie. (Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner)

29Apr2022

Playoffs Frauen: Stuttgart will Revanche für Final-Auftaktniederlage

Heute Abend (18.30 Uhr live auf Sport1) steht das zweite Spiel in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft der Frauen an – und Allianz MTV ist schon ein klein wenig unter Zugzwang. Nach der Auftaktniederlage zuhause gegen Potsdam soll nun in der MBS-Arena der Ausgleich folgen, ansonsten droht der 0:2-Serienrückstand.

Das Spiel am Dienstag müssen die Stuttgarterinnen schnell abhaken. Während der SC Potsdam eine sehr starke Leistung zeigt, fand der MTV im ersten Spiel nicht zu seiner Top-Form. Perfekt eingestellt von Trainer Guillermo Naranjo Hernandez entnervte das Team um die starke Libera Aleksandra Jegdic Stuttgarts Top-Angreiferinnen. Und stellte selbst im Angriff vier Spielerinnen, die zweistellig punkteten. Trotz der starken Leistung und des Sieges sieht Potsdams Kapitänin Laura Emonts die Favoritenrolle weiterhin bei Stuttgart: "Wir sind nach wie vor der Underdog. Wir haben wirklich nichts zu verlieren und nehmen alles mit, was geht."

Tore Aleksandersen und sein Trainerstab müssen den Schlüssel gegen das stabile Potsdamer Kollektiv finden. Wenn das klappt, dann gibt es wieder eine komplett offene Serie. Wenn nicht, wird es für den Meister von 2019 ein weiter Weg zum Titel.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining